Copyright 2022 - animato münchner orchester e.V.

Unsere Dirigentin

 

 

 Ina Stoertzenbach

 

 

 

 

 

 

 

 

Ina Stoertzenbach studiert Orchesterdirigieren bei Prof. Marcus Bosch und Prof. Georg Fritzsch an der Hochschule für Musik und Theater München. Zuvor absolvierte sie ihr Studium der Schulmusik und Kirchenmusik in Freiburg. Dort war sie 2019/20 auch Kantorin i.V. an der Ev. Ludwigskirche und leitete die Freiburger Kantorei.

Im Rahmen ihres Studiums arbeitete sie bereits mit den Augsburger Philharmonikern, der Philharmonie Südwestfahlen, dem Orchester des Gärtnerplatztheaters München und dem Orquestra Simfònica de les Illes Balears zusammen.

In der Saison 2021/22 war sie Stipendiatin der Dirigierakademie der Bergischen Symphoniker und leitete Projekte bei der Jungen Norddeutschen Philharmonie und dem Bundesschulmusikorchester. Seit kurzem ist sie die Dirigentin des Animato-Orchesters München.

Sie wird gefördert durch ein Deutschlandstipendium.